Unseren Störungsdienst erreichen Sie – auch an Sonn- und Feiertagen - täglich rund um die Uhr.
Aktuell liegt eine Störung bei uns vor. Die Details zur Störung finden Sie hier:
Bis vor kurzem lag eine Störung bei uns vor.
Wir verfügen über eine gut unterhaltene Netzinfrastruktur. Trotzdem kann es zu Störungen kommen. In dringenden Fällen erreichen Sie unseren Störungsdienst – auch an Sonn- und Feiertagen – unter der Telefonnummer 056 460 28 28.
Störungen werden zudem sofort auf der Webseite ibbrugg.ch erfasst: Art der Störung, ungefähre Dauer und betroffenes Gebiet.
Sofort online
Seit Anfang Jahr sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Netzunterhalt arbeiten, darin geschult, im Störungsfall sofort eine Meldung zu erfassen und diese auf der Website zu veröffentlichen.
Die Eingabe ist einfach und erfolgt vor Ort auf dem Smartphone. Die Störungsmeldung erscheint prominent auf unserer Webseite.
Sobald die Reparaturarbeiten ausgeführt wurden, wird die Meldung als «behoben» markiert und bleibt noch eine kurze Zeit stehen.
Wenige Informationen, beispielsweise was wo vorgefallen ist und eine Schätzung der Störungsdauer, reichen in der Regel, um die Flut von Anrufen auf ein Piketttelefon oder beim Empfang einzudämmen.
Es ist uns wichtig, unseren Kundinnen und Kunden zu versichern, dass die Störung bekannt ist und dass an der Lösung gearbeitet wird.
Überall dort, wo wir eigene Netze betreiben oder im Auftrag einer Gemeinde oder eines Werks für ihre Infrastruktur mit dem Störungsdienst beauftragt wurden, werden die Störungen erfasst und auf der IBB-Webseite veröffentlicht.